Cake-Smash-Shooting-Fotostudio-Baby-Fotografin-Düsseldorf

„Wir bieten jetzt auch Cake Smash Shootings an!“, als ich dies von Renée hörte war mir ehrlich gesagt eher zum weglaufen zumute.

Ich sah im Geiste schon überall Kuchen an die Studiowand geworfen, Kuchen auf den Blitzen und auf der Kameralinse.
Als es dann ein paar Tage später soweit war und das erste Shooting zu dem Thema anstand, war ich tatsächlich auch anwesend.
Nur der Kühlschrank war damit noch nicht so ganz warm geworden bzw. er wurde wirklich warm. Einen Tag vor dem Shooting wollte er tatsächlich den Geist aufgeben, inkl. der von Renée angefertigten Torte! Zum Glück konnten wir ihn dann doch noch zur Mitarbeit überreden und er nahm seinen Dienst wieder auf. Grad nochmal gutgegangen.

Da beim Shooting auch „normale“ Babyfotos entstehen sollten, wurde der Programmpunkt mit der Torte auf das Ende des Shootings gelegt.
Als es dann soweit war, saß Baby Mila ganz erstaunt vor der Torte. Nichts geschah, es war wie das Duell in High Noon, das Baby fixierte die Torte mit seinem Blick.
Die Torte stand einfach nur dekorativ und unbeschädigt da. Zeit für die Mutter einzuschreiten und das Baby zur Aktion zu animieren.
In meinem Kopf ging wieder das Kino los (mit der Filmmusik von „Spiel mir das Lied vom Tod“), Tortenschlacht im Studio, überall mintfarbene Flecken an den Wänden und Sahne im Objektiv.
Fotografenkollegen können mit mir mitfühlen.

Baby Mila beschränkte sich aber tatsächlich auf einen ziemlich kleinen „Kriegsschauplatz“ und so begab ich mich ziemlich mutig auch mit meiner Kamera an die Szene.
Mit den Händen in der Torte wühlend und sich den Kuchen ins Gesicht schmierend hatte Mila zwischenzeitlich wohl ziemlichen Gefallen am zerstören der Torte gefunden und so konnten wir eine tolle Serie an Bildern schießen, bis schließlich kaum noch etwas von der Torte übrig war. Baby Mila war dann auch kaum noch zu erkennen.
Die ganze Aufregung umsonst, tolle Bilder im Kasten und es hat tatsächlich auch eine Menge Spaß gemacht. Dem Baby auf jeden fall, den Eltern, der Oma und auch uns!

Buchungen für Babyfotos und auch das Cake Smash Shooting über www.heetfeld.de

 

Mein Name ist Michael Wipperfürth, ich bin Fotograf und Bildbearbeiter aus Düsseldorf.
Gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin Renée Heetfeld, die ebenfalls Fotografin ist, arbeiten und ergänzen wir uns in unserem Studio in Düsseldorf-Unterrath.

Cake-Smash-Kuchen-Baby-Fotografin-Düsseldorf-Making-of-Fotostudio Cake-Smash-Fotostudio-Kuchen-Baby-Ballons-Studio-Fotografin-Babyfotografie-Düsseldorf Cake-Smash-Baby-Fotostudio-Fotografin-Set-Düsseldorf-Babyfotografie Cake-Smash-Fotostudio-Set-Dekoration-Torte-Kuchen-Baby-Fotografin-Düsseldorf

Teile diesen Beitrag