Composing „Die Kriegerin vs Drache“

Über die Feiertage gab es mal wieder ein wenig „Leerlauf“, dabei ist dieses Composing entstanden.
Wie so oft, wurde ich bei deviantart fündig. Ich kann jedem der sich mit dem Thema beschäftigt diese Sammlung nur empfehlen. Glücklicherweise findet man auch viele PNGs, so dass man sich die Arbeit mit dem freistellen sparen bzw. erleichtern kann. Bei diesem Bild war es der Dino, ein echt cooles Vieh 🙂
Bei dem Model wurde es etwas schwieriger, das „haarige“ Thema. Es gibt zwar eine Menge Techniken um Haare sauber vom Hintergrund zu lösen, trotzdem ist es noch sehr aufwändig und das Ergebnis ist nicht immer so zufriedenstellend. Daher tendiere ich immer mehr dazu die fliegenden Haare auszumaskieren und male sie lieber von Hand nach. Wenn man das ein wenig geübt hat geht es recht fix und bei der Gelegenheit kann man sie nach seinen Wünschen auch direkt noch etwas verlängern oder Highlights und Schatten setzen.
Beim Hintergrund wurde der Baum auf der rechten Seite noch komplettiert, im Originalbild ist er am Rand abgeschnitten. Ich wollte aber etwas mehr Weite im Bild, also hab ich ihn gespiegelt und rechts nochmal zusammen mit einem Teil des Hintergrunds angesetzt und eingearbeitet.
Zum Finale gab es noch eine leichte Teiltonung in den Tiefen und den Lichtern um die einzelnen Elemente harmonischer zu integrieren, sowie eine ganz leichte Körnung.
Credits:
Model: http://orig06.deviantart.net/73ee/f/2015/279/2/e/sarah_yeszana_002_by_jagged_eye-d9c84tz.jpg
Dino: http://orig04.deviantart.net/8945/f/2015/271/e/3/dinosaur_stock_2__2_2__by_gilgamesh_art_iq-d9ad5fd.png
Background: http://orig12.deviantart.net/f297/f/2012/122/9/4/premade_5_by_pure_poison89-d4ybvq3.jpg
Sparks: http://orig04.deviantart.net/0b5c/f/2017/102/6/d/fire_sparks_by_khadimul_creation_by_khadimul_creation-db5m979.jpg

Mein Name ist Michael Wipperfürth, ich bin Fotograf und Bildbearbeiter aus Düsseldorf.



Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü