__DSC08152 falcon cosplay final logo

Konnichiwa DoKomi 2017

Am letzten Wochenende zog es uns an einem sonnigen Sonntag (tolles Wortspiel 😉 ) in den Düsseldorfer Nordpark.
Dort versammeln sich jedes Jahr im Rahmen der Dokomi (Anime und Manga Convention in der Düsseldorfer Messe), eine große Anzahl an Cosplayern. Entweder um einfach nur in der Sonne und in dem schönen Japanischen Garten zu chillen, oder auch um sich mit tollen Kostümen zu zeigen und fotografieren zu lassen.
Ich persönlich hab dort schon richtig tolle Kontakte mit verschiedenen Cosplayern geknüpft und ich bin immer wieder begeistert, wieviel Hingabe und Kreativität sie in ihre Kostüme stecken.
Umso mehr freue ich mich natürlich dann auch immer, wenn ihnen meine Fotos gefallen. Deswegen setzte ich da auch eher auf Klasse statt Masse. An so einem Tag mache ich nicht viele Fotos, denn ich finde das diese Cosplayer im Vorfeld soviel Zeit und Energie investiert haben und daher werden die Bilder von mir auch sehr aufwändig bearbeitet.
Ein paar Beispiele seht Ihr weiter unten, have Fun!

 

Mein Name ist Michael Wipperfürth, ich bin Fotograf und Bildbearbeiter aus Düsseldorf.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü